Digital Marketing Manager:in BioHandel

bio verlag gmbh

Digital Marketing Manager:in BioHandel

  • 30 Stunden/Woche;
  • unbefristet;
  • ab Juni

Die bio verlag gmbh ist ein modernes Medienhaus und bietet seit mehr als 40 Jahren Medien und Dienstleistungen rund um Bio, Nachhaltigkeit und Fairness im Handeln. Das Bio-Kundenmagazin Schrot&Korn mit einer monatlichen Auflage von rund 600.000 Exemplaren informiert und inspiriert Bio-Käufer:innen für ein gutes und nachhaltiges Leben. Teil der Schrot&Korn-Familie ist auch das Naturkosmetik-Magazin cosmia, das vierteljährlich erscheint. Daneben informiert und vernetzt das Fachmagazin BioHandel mit der BioHandel Akademie die Akteure der Bio-Branche. Marktforschungsleistungen und ein wachsendes Angebot an digitalen Formaten runden das Portfolio ab. Seit 2011 ist die bio verlag gmbh in Mitarbeiterhand.

Dein Verantwortungsbereich:

  • Du entwickelst digitale Performance-Kampagnen für unser Fachhandelsmagazin BioHandel und bist verantwortlich für
    Planung, Durchführung und Optimierung
  • Du verantwortest die Sichtbarkeit in allen Suchmaschinen und entwickelst kontinuierlich entsprechende Maßnahmen
    (SEO & SEA)
  • Du arbeitest für SEO strategisch am Content-Marketing und berätst dazu die Redaktion
  • Du erschließt und optimierst die BioHandel-Präsenz und dessen Reichweite in allen relevanten Social-Media-Kanälen
    in Abstimmung mit der Redaktion
  • Du planst eigenständig Social-Media-Kampagnen und führst diese auch selbstständig durch
  • Du erstellst Reportings und Analysen und erstellst daraus Ideen und Maßnahmen

Dein Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Digital Marketing
  • Umfangreiches Wissen über Marketing-KPIs, -Steuerung & -Konzepte
  • Routinierter Umgang mit Business- und Ad-Managern der Plattformen (z.B. Meta und LinkedIn)
  • Fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich SEO/SEA und entsprechender Analysetools, z. B. Matomo,
    Google Dienst wie Analytics, Ads, Search Console und Ryte
  • Kreativität, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Einen guten Überblick über digitale Trends

Wir bieten Dir:

  • Zusammenarbeit: Mit Kolleg:innen, die Deine Werte teilen und die gemeinsam etwas bewegen für Mensch und Umwelt
  • Beteiligung: Flache Hierarchien, 100%ige Transparenz und die Möglichkeit, Dich aktiv in die Verlagsgestaltung
    einzubringen sowie in den Verlag zu investieren
  • Arbeitszeit: Eine Teilzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten und -tagen sowie anteiliges Mobile Office, beides in Rücksprache
    mit dem Team
  • Erfolg: Bei Zielerreichung schüttet der bio verlag eine Erfolgsbeteiligung an alle Mitarbeiter:innen aus
  • Benefits: Fahrradleasing, Fortbildungsbudget, Corporate Benefits und einiges mehr …

Hast Du noch Fragen zum Verlag oder zur Stelle? Dann erreichst Du uns unter 06021 4489-0.
Wir freuen uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an

Anbieter: 
bio verlag gmbh
Magnolienweg 23
63741 Aschaffenburg
Deutschland
WWW: 
https://www.bioverlag.de/start.html
Ansprechpartner/in: 
Nathalie Ganter
Telefon: 
06021 4489295
E-Mail: 
bewerbung@bioverlag.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
29.04.2024